Start in die Karriere – Moser Holding

In welchen Bereichen suchen Sie derzeit nach neuen Mitarbeitern?

Wir suchen laufend nach neuen Mitarbeitern in den verschiedensten Bereichen und freuen uns immer über gute Bewerbungen. Insbesondere in den Bereichen Verkauf, Web Development sowie Redaktion (Magazin, Zeitung, Online) und Administration (Controlling, Personal, Buchhaltung) haben wir immer wieder freie Stellen. Dabei suchen wir Menschen, die sich weiterentwickeln möchten und sich gerne Herausforderungen stellen.

Wie viele Bewerbungen haben Sie circa im Jahr?

Pro Jahr erreichen uns ca. 1.200 Bewerbungen.

Was ist Ihnen bei einem Bewerbungsgespräch wichtig?

Beim Bewerbungsgespräch ist ein authentisches, offenes und ehrliches Gespräch wichtig. Das Wissen über die eigenen Stärken und auch die Schwächen sind zentral. Im Vorfeld sollten sich Kandidaten anhand der Stellenausschreibung überlegen, welchen Beitrag sie einbringen können und wo es Entwicklungspotentiale gibt.

Wie sollten die Bewerbungsunterlagen aussehen?

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind wichtig. Besonderes Augenmerk legen wir auf einen gut strukturierten und aussagekräftigen Lebenslauf sowie fehlerfreie, kurze Anschreiben. Zeugnisse und Ausbildungsnachweise vervollständigen die Unterlagen.

Gibt es Präferenzen in puncto FH- oder Universitätsabschluss?

Aufgrund der Vielfältigkeit unserer Berufsbilder gibt es hier keine Präferenzen. Wichtiger ist uns die Erfahrung und die Motivation der Kandidaten.

Quelle: Bildung & Karriere in Tirol 2020

Miriam Hasibeder – Leiterin HR-Management Moser Holding AG
Beitrag teilen: