Innsbruck-Stadt
Bank und Versicherungen
in Maps anzeigen
Generali: Wir trauen uns vertrauen!
Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführerin in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kund:innen vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kund:innen- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.
Das Unternehmen hat ein interessantes und breit gefächertes Aufgabenspektrum. So sind WirtschaftsexpertInnen, BankerInnen, JuristInnen, TechnikerInnen und Sachverständige, EDV-SpezialistInnen, Medienfachleute, MarketingexpertInnen, MedizinerInnen und PsychologInnen und über 2.000 KundenbetreuerInnen und FinanzCoaches für das Unternehmen tätig.
Work & Life
Die Generali Versicherung hat als Arbeitgeberin das Ziel, die Leistung ihrer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte langfristig zu sichern und eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Viele Maßnahmen wurden bereits in der Vergangenheit umgesetzt. Es gibt zahlreiche familienorientierte Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit/Homeoffice, Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Sozialleistungen sowie Freizeit-, Kultur-, Gesundheits- und Sportangebote – teilweise auch für Angehörige.
Zusätzlich nimmt die Generali Versicherung am Audit berufundfamilie teil. Seit November 2012 besitzt sie das Grundzertifikat, 2015 und 2019 wurde dieses im Rahmen eines Reaudits bestätigt.
Die Generali ein Top-Arbeitgeber
Die Generali Versicherung wurde bereits mehrfach als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das „CAREER’S BEST RECRUITERS“ Gütesiegel bekommen Unternehmen, die einen aufrichtigen und professionellen Umgang mit BewerberInnen pflegen. Die Analyse bezieht sich zum Beispiel auf die Bewerber:innen-Ansprache auf der Unternehmens-Website und auf den Umgang mit Initiativbewerbungen.
Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ im Herbst 2013 bekennt sich die Generali öffentlich zur Wertschätzung aller Mitglieder der Gesellschaft.
„Das Wissen unserer Mitarbeiter_innen ist unsere größte Stärke“
Es gibt für die Mitarbeiter:innen der Generali Versicherung vielfältige Aus- und Weiterbildungsprogramme – vom persönlichkeitsbildenden über Fach-, EDV- und Fremdsprachen-Seminar bis zur Generali Management-Ausbildung. Gemeinsam mit der Donau-Universität Krems wurde ein Universitätslehrgang für Finanzdienstleister entwickelt. Dieser bildet Kundenbetreuer:innen zu akademisch geprüften FinanzCoaches aus.
Herr Arno Kern, MSc Leiter Personal und Services +43 676 8255 1220 |
![]() ![]() |