Tirol Kliniken

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Tirol Kliniken © Tirol Kliniken
Tirol Kliniken GmbH
Adresse: Anichstraße 35, 6020 Innsbruck
Telefon: +43 50 504 0
E-Mail: info@tirol-kliniken.at
Web: https://www.tirol-kliniken.at

Wer wir sind

Die Tirol Kliniken GmbH (bis 24. Juni 2015 TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH) wurde 1991 gegründet und ist der größte und vielfältigste Gesundheitsbetrieb Westösterreichs. Sie besteht aus verschiedenen Einrichtungen, die das Rückgrat der medizinischen Versorgung in Tirol bilden. Als Dach des Klinikverbundes betreibt und koordiniert die Tirol Kliniken GmbH die einzelnen Einrichtungen.

Tirol Kliniken GmbH in Zahlen

  • Knapp 9.000 Mitarbeiter:innen (70 % Frauen)
  • 115.000 stationäre und 1,1 Mio. ambulante Behandlungen pro Jahr
  • 65.800 operative Einzelleistungen pro Jahr
  • 2.500 Betten mit 80 % Auslastungsgrad im Durchschnitt

Was gehört zur Tirol Kliniken GmbH?

  • 3 Landeskrankenhäuser: Innsbruck, Hall, Hochzirl - Natters
  • 1 Pflegeeinrichtung: Landes-Pflegeklinik Tirol
  • 1 Schule: Ausbildungszentrum West (AZW)
  • 11 Tochtergesellschaften

In den tirol kliniken fühlt man sich wohl. Warum?

Gutes Arbeitsklima im Team
Ein gutes Arbeitsklima im Team ist wichtig, denn nur so kann das Drumherum reibungslos funktionieren. Bei uns erlebt man Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in einer hochprofessionellen Atmosphäre.

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Sie suchen nach einem spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Eigenverantwortlich können Sie Ihre Ideen verwirklichen, Bewährtes anwenden und Neues erproben. In einem Unternehmen mit rund 8.700 MitarbeiterInnen und einer Ausstattung auf Weltniveau sind die Möglichkeiten grenzenlos. Geht es um das PatientInnenwohl ist interdisziplinäre Zusammenarbeit im medizinischen Arbeitsalltag Voraussetzung. Dabei können sich KollegInnen auf ein gut funktionierendes Netzwerk, jahrelange Erfahrung und fachliche Expertise verlassen.

Individuelle Entwicklung
Unsere MitarbeiterInnen fördern wir auch gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung. Spezielle Personalentwicklungsprogramme schaffen zudem Sicherheit, Vernetzung und garantieren so einen guten Start in unseren Krankenhäusern.

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
Arbeitszeit und Urlaube lassen sich flexibel planen und auch Sozialleistungen oder Kinderbetreuung werden von unseren MitarbeiterInnen gerne in Anspruch genommen. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.

Sicherer Arbeitgeber
Dazu kommen ein sicherer Arbeitsplatz und ein geregeltes Einkommen in der wahrscheinlich schönsten Region der Welt.

Wir arbeiten für Gesundheit
Dies bedeutet für uns nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung unserer PatientInnen, sondern gesunde, motivierte MitarbeiterInnen und eine intakte Umwelt – Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.

Auszeichnungen
BestRecruiters Bronze
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Mitarbeiterbenefits

  • Aus- und Weiterbildung
    Unsere MitarbeiterInnen fördern wir gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung.
    Barrierefreiheit
    Unsere Gebäude und Arbeitsplätze sind zum überwiegenden Teil ohne fremde Hilfe zugänglich. Auch unsere Websites sind barrierefrei.
    Einzelbüro
    Flexible Arbeitszeit
    Wir bieten unseren MitarbeiterInnen eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen.
    Parkplatz
    Wir haben günstige Parkmöglichkeiten an allen Standorten.
    Paten- & Mentoren Programm
    Führungskräfte aus den eigenen Reihen
    hochwertige Arbeitsbekleidung
  • Essenszulage
    Speisen in unserer Kantine erhalten unsere MitarbeiterInnen zu deutlich subventionierten Preisen.
    Kantine
    In unseren hauseigenen Kantinen (an allen Standorten) bieten wir täglich frisch zubereitete Gerichte für unsere MitarbeiterInnen an.
  • BetriebsärztIn
    Fitnessangebote
    Wir bieten vielfältige Sportmöglichkeiten durch unseren eigenen Klinik-Sportverein.
    Gesundheitsmaßnahmen
    Kostenlose Sportmedizinische Untersuchung und umfangreiche Gesundenuntersuchung sowie vergünstigte Massageangebote.
    Psychische Gesundheit
  • Gute Anbindung
    Direkt im Stadtzentrum gelegen, sind wir mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Straßenbahn)
    Verkehrsmittelzuschuss
    Werksbus
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Wir bieten unseren MitarbeiterInnen betriebliche Altersvorsorge an.
    Bildungskarenz,Auszeit
    Wir bieten unseren MitarbeiterInnen zudem auch Sabbatical an.
    Kinderbetreuung
    Wir haben eine Kinderkrippe sowie einen Betriebskindergarten mit großzügigen Öffnungszeiten, ganzjährig und zusätzlich Kinder-Ferienwochen.
    Mitarbeiterdarlehen
    Bezugsvorschüsse im Falle einer Wohnraumbeschaffung/Bezug einer Mietwohnung
    Mitarbeitervergünstigungen
    Unterstützung der MitarbeiterInnen mit Einkaufsgutscheinen, Rabatten und vergünstigten Eintritten sowie Sonderkonditionen bei Banken/Versicherungen.
    Zusatzversicherungen
    Beratung und Umsetzung der betrieblichen Pensionskassenvorsorge für unbefristet übernommene MitarbeiterInnen.
    • TirolKlinikenArztPatient25
    • TirolKlinikenPflege120
    • TirolKlinikenHall
    • TirolKlinikenKardiologie5
    • tirolklinikenbergerpfa-79
    • W5A7944
    • W5A8137
    • TirolKlinikenApotheke
    • TirolKlinikenOP1
    • Anasthesie-und-Intensivmedizin-LKH-Halltirol-kliniken-Gerhard-Berger-5
    • TirolKlinikenCCB
    • TirolKlinikenTechnik
    • TirolKlinikenBesprechung

    © Tirol Kliniken
  • Spannende und vielseitige Tätigkeitsbereiche

    In einem Unternehmen mit rund 8.500 MitarbeiterInnen und einer Ausstattung auf Weltniveau sind die Möglichkeiten grenzenlos. Geht es um das PatientInnenwohl ist interdisziplinäre Zusammenarbeit im medizinischen Arbeitsalltag Voraussetzung. Dabei können sich KollegInnen auf ein gut funktionierendes Netzwerk, jahrelange Erfahrung und fachliche Expertise verlassen.

    Spezielle Personalentwicklungs- und Führungskräfteprogramme

    Ein gelungener Einstieg in unser Unternehmen ist uns ein besonderes Anliegen: Spezielle Personalentwicklungsprogramme schaffen Sicherheit, Vernetzung und garantieren so einen guten Start in unseren Krankenhäusern. Unsere MitarbeiterInnen fördern wir auch gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung.

    Vielfalt an Arbeitszeitmodellen und Kinderbetreuung

    Arbeitszeit und Urlaube lassen sich flexibel planen und auch Sozialleistungen oder Kinderbetreuung werden von unseren MitarbeiterInnen gerne in Anspruch genommen. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.

  • TeamplayerIn

    Ein gutes Arbeitsklima im Team ist uns wichtig, denn nur so kann das Drumherum reibungslos funktionieren. Bei uns erlebt man Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in einer hochprofessionellen Atmosphäre.

    Freude am selbstständigen Arbeiten und interdisziplinärer Zusammenarbeit

    In den tirol kliniken arbeitet eine Vielzahl an Berufsgruppen gemeinsam für das Wohl der PatientInnen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, dass zukünftige MitarbeiterInnen die Interdisziplinarität zu schätzen wissen und gleichzeitig auch Freude an selbstständigem Arbeiten haben und Verantwortung übernehmen können.

    Ausgeprägte soziale Kompetenz und wertschätzender Umgang mit unseren PatientInnen und MitarbeiterInnen

    Die Arbeit mit Menschen setzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz voraus. Uns ist zudem auch der wertschätzende Umgang mit ArbeitskollegInnen und PatientInnen wichtig.

  • Wir helfen Ihnen gerne weiter
    Frau Mag. Sarah Bilgeri
    Personalentwicklung & Personalmarketing
    +43 50 504 25987
    E-Mail
    Frau Mag. Sarah Bilgeri