Innsbruck-Stadt
Öffentliche Unternehmen
in Maps anzeigen
Die Tirol Kliniken GmbH (bis 24. Juni 2015 TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH) wurde 1991 gegründet und ist der größte und vielfältigste Gesundheitsbetrieb Westösterreichs. Sie besteht aus verschiedenen Einrichtungen, die das Rückgrat der medizinischen Versorgung in Tirol bilden. Als Dach des Klinikverbundes betreibt und koordiniert die Tirol Kliniken GmbH die einzelnen Einrichtungen.
Tirol Kliniken GmbH in Zahlen
Was gehört zur Tirol Kliniken GmbH?
In den tirol kliniken fühlt man sich wohl. Warum?
Gutes Arbeitsklima im Team
Ein gutes Arbeitsklima im Team ist wichtig, denn nur so kann das Drumherum reibungslos funktionieren. Bei uns erlebt man Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in einer hochprofessionellen Atmosphäre.
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Sie suchen nach einem spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Eigenverantwortlich können Sie Ihre Ideen verwirklichen, Bewährtes anwenden und Neues erproben. In einem Unternehmen mit rund 8.700 MitarbeiterInnen und einer Ausstattung auf Weltniveau sind die Möglichkeiten grenzenlos. Geht es um das PatientInnenwohl ist interdisziplinäre Zusammenarbeit im medizinischen Arbeitsalltag Voraussetzung. Dabei können sich KollegInnen auf ein gut funktionierendes Netzwerk, jahrelange Erfahrung und fachliche Expertise verlassen.
Individuelle Entwicklung
Unsere MitarbeiterInnen fördern wir auch gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung. Spezielle Personalentwicklungsprogramme schaffen zudem Sicherheit, Vernetzung und garantieren so einen guten Start in unseren Krankenhäusern.
Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
Arbeitszeit und Urlaube lassen sich flexibel planen und auch Sozialleistungen oder Kinderbetreuung werden von unseren MitarbeiterInnen gerne in Anspruch genommen. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.
Sicherer Arbeitgeber
Dazu kommen ein sicherer Arbeitsplatz und ein geregeltes Einkommen in der wahrscheinlich schönsten Region der Welt.
Wir arbeiten für Gesundheit
Dies bedeutet für uns nicht nur die bestmögliche medizinische Versorgung unserer PatientInnen, sondern gesunde, motivierte MitarbeiterInnen und eine intakte Umwelt – Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.
Spannende und vielseitige Tätigkeitsbereiche
In einem Unternehmen mit rund 8.500 MitarbeiterInnen und einer Ausstattung auf Weltniveau sind die Möglichkeiten grenzenlos. Geht es um das PatientInnenwohl ist interdisziplinäre Zusammenarbeit im medizinischen Arbeitsalltag Voraussetzung. Dabei können sich KollegInnen auf ein gut funktionierendes Netzwerk, jahrelange Erfahrung und fachliche Expertise verlassen.
Spezielle Personalentwicklungs- und Führungskräfteprogramme
Ein gelungener Einstieg in unser Unternehmen ist uns ein besonderes Anliegen: Spezielle Personalentwicklungsprogramme schaffen Sicherheit, Vernetzung und garantieren so einen guten Start in unseren Krankenhäusern. Unsere MitarbeiterInnen fördern wir auch gerne bei Aus- und Weiterbildungen oder beruflicher Veränderung.
Vielfalt an Arbeitszeitmodellen und Kinderbetreuung
Arbeitszeit und Urlaube lassen sich flexibel planen und auch Sozialleistungen oder Kinderbetreuung werden von unseren MitarbeiterInnen gerne in Anspruch genommen. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit.
TeamplayerIn
Ein gutes Arbeitsklima im Team ist uns wichtig, denn nur so kann das Drumherum reibungslos funktionieren. Bei uns erlebt man Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in einer hochprofessionellen Atmosphäre.
Freude am selbstständigen Arbeiten und interdisziplinärer Zusammenarbeit
In den tirol kliniken arbeitet eine Vielzahl an Berufsgruppen gemeinsam für das Wohl der PatientInnen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, dass zukünftige MitarbeiterInnen die Interdisziplinarität zu schätzen wissen und gleichzeitig auch Freude an selbstständigem Arbeiten haben und Verantwortung übernehmen können.
Ausgeprägte soziale Kompetenz und wertschätzender Umgang mit unseren PatientInnen und MitarbeiterInnen
Die Arbeit mit Menschen setzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz voraus. Uns ist zudem auch der wertschätzende Umgang mit ArbeitskollegInnen und PatientInnen wichtig.
Frau Mag. Sarah Bilgeri Personalentwicklung & Personalmarketing +43 50 504 25987 |
![]() ![]() |