TIROLER VERSICHERUNG

 Innsbruck-Stadt      Bank und Versicherungen    
 in Maps anzeigen

TIROLER VERSICHERUNG © DIN A4
TIROLER VERSICHERUNG V.a.G.
Adresse: Wilhelm-Greil-Straße 10, 6020 Innsbruck
Telefon: +43 512 5313 - 0
E-Mail: mail@tiroler.at
Web: https://www.tiroler.at

Wer wir sind

Als einzige heimische Universalversicherung sind wir seit 1821 in der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino sehr erfolgreich. Durch konsequente Weiterentwicklung und gelebte Nachhaltigkeit wurde aus der „Tirolisch-Vorarlberg`schen Feuer-Versicherungsanstalt“, wie sie anfangs hieß, ein modernes Versicherungsunternehmen mit hoher Eigenmittelausstattung.

Regional und nachhaltig

Wir bieten speziell auf die Tiroler Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungsprodukte. Alle Entscheidungen werden in Tirol getroffen. Bis heute sind wir ein Verein auf Gegenseitigkeit, d.h. alle Kunden*innen sind Mitglieder und das Wohl des Versicherungsvereins und seiner Mitglieder steht stets im Vordergrund.

Nah, schnell und unbürokratisch

Neben der Zentrale in Innsbruck sind wir mit Kundenbüros in allen Tiroler Bezirken und einer Landesdirektion in Bozen vertreten. Rund 350 bestens ausgebildete Mitarbeiter*innen verfügen über umfassende Entscheidungskompetenzen und erledigen die Anliegen der Kund*innen direkt vor Ort kompetent, rasch und unbürokratisch.

www.tiroler.at oder www.tiroler.it

Auszeichnungen
BGF Gütesiegel 2022 – 2024
Familienfreundlicher Arbeitgeber
FMVOE 2021
trend. Top Arbeitgeber 2023
Artikel teilen:

Mitarbeiterbenefits

  • Arbeitsplatz einrichten
    Wir stellen ergonomisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung.
    Aus- und Weiterbildung
    Wir bieten ein umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot, eine Vertriebsakademie, Coaching, Trainee- und Managementprogramme uvm.
    Barrierefreiheit
    Ein inklusives Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich.
    Einzelbüro
    Wir setzen auf bedarfsorientierte Bürogestaltungen: Open Workspaces, Einzelbüros und Büros mit max. 4 Mitarbeiter*innen.
    Flexible Arbeitszeit
    Wir bieten flexible Voll- und Teilzeitmodelle für jede Lebensphase sowie Gleitzeit.
    Fun-Corner
    Gerne spielen wir in unseren Pausen eine Runde Tischfussball oder trainieren auf dem MFT-Balance Board.
    Home Office
    Wir setzen auf Flexibilität und Individualität und ermöglichen Home Office wenn es der Aufgabenbereich zulässt.
    Mitarbeiter-Events
    Wir pflegen eine sehr familiäre Unternehmenskultur und feiern unsere Erfolge bei zahlreichen Teamevents und Firmenfeiern.
    Parkplatz
    Je nach beruflicher Notwendigkeit wird ein Parkplatz kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vergünstigte Anmietungen möglich.
    Paten- & Mentoren Programm
    Allen neuen Mitarbeiter*innen stehen Mentor*innen sowie fachliche Ansprechpersonen zur Seite.
  • Essenszulage
    Zuschüsse in Form von Essensmarken können in zahlreichen Gastronomiebetrieben in der Nähe eingelöst werden.
    Getränke
    Unsere Cafeteria ist mit Kaffee- und Getränkeautomaten sowie unterschiedlichsten Teesorten ausgestattet.
    Kantine
    In unserer Cafeteria gibt es gesundes Frühstück, frischgekochte Kleinigkeiten und täglich ein buntes Salatbuffet.
    Obst
    Täglich gibt es bei uns an allen Standorten frisches Obst zur freien Entnahme.
    Snacks
    Täglich gibt es frische Brote, Obst und Kuchen in unserer Cafeteria.
  • BetriebsärztIn
    Unser Betriebsarzt bietet alle zwei Wochen in der Zentrale und einmal jährlich an allen Standorten Untersuchungen, Impfungen usw. an.
    Fitnessangebote
    Wir bieten ein umfassendes Gesundheitsangebot: Morgen-Yoga, von Physiotherapeuten gestaltete Bewegungspausen, Beachvolleyball, Lauftreffs usw.
    Psychische Gesundheit
    Je nach Aufgabenbereich finden Dienstreisen innerhalb Europas statt.
  • Gute Anbindung
    Die Zentrale in Innsbruck befindet sich in der Innenstadt und alle unsere Kundenbüros zeichnen sich durch ihre zentrale Lage aus.
    Mitarbeiterhandy
    Alle Mitarbeiter*innen werden bei Bedarf mit Firmenhandys ausgestattet.
    Mitarbeiterlaptop
    Flexibilität und Kundennähe sind gerade für unsere Kundenberater*innen wichtig. Laptops gehören je nach Aufgabenbereich zur Grundausstattung.
    Verkehrsmittelzuschuss
    Bei einer Entfernung von mehr als 2 km zwischen Wohnort und Arbeitsstätte wird ein Fahrtkostenzuschuss gewährt.
    Geschäftsreisen
    Je nach Aufgabenbereich finden Dienstreisen innerhalb Europas statt.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Ab dem 6. Dienstjahr zahlt die TIROLER Beiträge in die betriebliche Pensionsvorsorge ein.
    Bildungskarenz,Auszeit
    Das große TIROLER Weiterbildungsangebot kann auch während der Karenz genutzt werden und karenzierte Mitarbeiter*innen werden laufend informiert.
    Mitarbeiterbeteiligung
    Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die TIROLER bei unterschiedlichen Partizipationsprozessen aktiv mit.
    Mitarbeiterdarlehen
    Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen mit zinsfreien Darlehen.
    Mitarbeitergeschenke
    Zu verschiedenen Anlässen (Geburt eines Kindes, Weihnachten usw.) erhalten unsere Mitarbeiter*innen Geschenke, Einkaufsgutscheine usw.
    Mitarbeiterprämien
    Die Höhe der jährlichen Prämie für alle Mitarbeiter*innen ist abhängig von der individuellen Zielerreichung und des Unternehmenserfolges.
    Mitarbeitervergünstigungen
    Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Tiroler Unternehmen sowie spezielle Partnerkonditionen für alle unsere Versicherungsprodukte.
    Zusatzversicherungen
    Wir übernehmen u.a. 2/3 der Prämie der privaten Krankenversicherung bei unserem Kooperationspartner Merkur.
    • TVVorstande50
    • 20200310acikbaskowalczykauerkoflerknappschmidatakschiechtlkoch00031
    • 20200310acikbaskowalczykauerkoflerknappschmidatakschiechtlkoch00020
    • 20190826platterauckenthalerschoffthalerwundererknapp00006
    • 20190826platterauckenthalerschoffthalerwundererknapp00003
    © TIROLER VERSICHERUNG
  • Vielfältige Aufgabenbereiche

    Wir bieten über 100 verschiedene Berufsbilder mit sehr abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeitsfeldern mit viel Raum für Eigeninitiative. Neben den klassischen Bereichen eines modernen Versicherungsunternehmens wie Schadenabteilung, Rückversicherung, Kundenservice oder Vertrieb haben wir eine eigene Immobilien-, Marketing-, Personal- sowie Rechnungswesen-Controllingabteilung. Außerdem IT- und Digitalisierungs-Expert*innen, Risikomanager*innen, Versicherungsmathematiker*innen sowie Veranlagungsexpert*innen.

    Laufende Weiterentwicklung und Perspektiven

    Wir setzen auf fundierte Ausbildung und laufende Weiterentwicklung. Alle Mitarbeiter*innen erhalten eine zweimonatige Versicherungsgrundschulung und je nach Aufgabengebiet verschiedenste vertiefende Weiterbildungen. Ob Trainee- oder Managementprogramme, Fachexpert*innenkarriere, Führungskräfteentwicklung oder Talentemanagement – die Karrieremöglichkeiten in der TIROLER sind vielfältig.

    Neue Wege in der Kundenberatung

    Alle unsere Kundenberater*innen arbeiten in Fixanstellung und im Team. Alle haben ein Büro im jeweiligen Kundenbüro und betreuen einen vorhandenen Kundenstock in einem
    bestimmten Gebiet. Büroarbeit und persönliche Kundengespräche vor Ort machen diesen Beruf sehr abwechslungsreich. In unserer Vertriebsakademie mit persönlichem Coaching werden auch Quereinsteiger*innen umfassend ausgebildet und begleitend unterstützt. Ziel ist, unsere Kunden bestmöglich und fachlich kompetent zu beraten.

    Moderne und familienbewusste Unternehmensphilosophie

    Sichere Arbeitsplätze, faire Gehälter und Chancengerechtigkeit, alle Stellen in Teil- oder Vollzeit, Aus- und Weiterbildung, zahlreiche Benefits, ein umfassendes Gesundheitsangebot, moderne Arbeitsausstattung und flexible Arbeitszeitmodelle tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter*innen am Arbeitsplatz wohl fühlen und tagtäglich motiviert ihr Bestes geben.

  • Der respektvolle und kollegiale Umgang untereinander und ein ausgezeichnetes Betriebsklima sind uns sehr wichtig.

    Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die gerne mit Menschen arbeiten und sich ganz bewusst für die TIROLER entscheiden. Verlässliche und verantwortungsbewusste Mitarbeiter*innen, denen regionales Wirtschaften und Nachhaltigkeit wichtig sind und die da arbeiten wollen, wo sie zuhause sind. Persönlichkeiten, die mutig und offen unser Unternehmen mitgestalten und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen.

    In jedem Bereich stellen wir an uns die höchsten Ansprüche, um unseren Kund*innen bestmöglichen Versicherungsschutz zu bieten. Unsere Mitarbeiter*innen sind fachlich top ausgebildet und mit hoher Entscheidungskompetenz ausgestattet. So können wir unsere Kunden schnell, unbürokratisch und kompetent unterstützen.

  • Wir helfen Ihnen gerne weiter
    Frau Mag. Jane Platter
    Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung
    +43 512 5313 1290
    E-Mail
    Frau Mag. Jane Platter